KRAV MAGA

Krav Maga (hebräisch: קרב מגע) ist ein modernes, äußerst effizientes Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem, das seinen Ursprung bei den israelischen Streitkräften (IDF – Israel Defense Forces) hat. Ziel ist es, die Trainierenden – egal ob Mann oder Frau – schnellstmöglich in die Lage zu versetzten, jedwede Art physischer Bedrohungen schnell und sicher unter Kontrolle zu bringen.

Die Techniken des Alpha Krav Maga sind einfach, bauen auf natürlich vorhandenen Reflexen auf und können so auch in Hochstresssituationen innerhalb von Sekundenbruchteilen abgerufen werden. Die Vorgehensweise ist universell, was bedeutet, dass sie mögliche Angriffe mit Hieb- und Stichwaffen quasi vollautomatisch berücksichtigt und abdeckt.

DEINE KRAV MAGA TRAINER

In unserer Sportschule wirst du von echten Profis trainiert und bekommst das, was im Ernstfall auch wirklich funktioniert!

Paul

  • Schulleiter

Paul diente unter anderem als Fallschirmjäger bei der Bundeswehr.  Er verfügt über enorme Praxiserfahrung und war über fünfzehn Jahre als Nahkampfausbilder für militärische Spezialeinheiten tätig, darunter das Ausbildungszentrum Spezielle Operationen, die Fernspählerhkompanie 200, die Einzelkämpferinspektion der Luftlande / Lufttransportschule, das International Special Training Centre der NATO, U.S. Army Special Forces und U.S. Army PSD. Aber auch polizeiliche Spezialeinheiten aus dem In- und Ausland haben an seinen Ausbildungen teilgenommen.

Paul ist Experte (Schwarzgurt) in 8 verschiedenen Kampfkunstsystemen, Krav Maga Schwarzgurt in der Itay Gil* Linie und der einzige Jiu-Jitsu Schwarzgurt in der Rickson Gracie Linie in Deutschland.

Alpha Kav Maga

Barbara

  • Lehrerin für Gewaltprävention und Selbstverteidigung
  • Leiterin unserer Kindergruppen

Beau

  • Lehrer für Gewaltprävention und Selbstverteidigung
  • Lehrer unserer Kindergruppen

Karo

  • Grundschullehrerin
  • Assistenzlehrerin unserer Kindergruppen
*Wenn man von Krav Maga und Anti-Terrorkampf spricht, kommt man an einer Person nicht vorbei. Die Rede ist von Itay Gil, einem ehemaligen Captain der IDF (Israel Defense Forces). Itay diente zuerst als Fallschirmjäger. Danach wurde er in die Yamam berufen, eine Eliteeinheit zur Terrorbekämpfung und Geiselbefreiung, ähnlich der deutschen GSG9. Aufgrund der „besonderen“ Verhältnisse in Israel blickt Itay auf eine über zehnjährige Dienstzeit in der Yamam zurück, mit teilweise bis zu drei Einsätzen pro Tag. Itay hat die Erfahrungen aus realen Einsätzen und Verteidigungssituationen in die Ausbildungsprogramme der Yamam einfließen lassen und wurde dort schließlich auch Chefausbilder. Von 1992 bis 1997 war Itay dann Chefausbilder der israelischen Grenzpolizei, als auch Chefausbilder für die undercover-operierenden Beamten der Polizei. Heute ist Itay unter anderem als Senior Combat Instructor und strategischer Planer für eine Eliteeinheit zur Terrorbekämpfung innerhalb der IDF tätig.

Premium Krav Maga

Professionelle Lehrer

Erstklassige Ausstattung

Rotierendes Lehrprogramm

Tolles Klientel

Motivierende Atmosphäre

Top Training

Schnelle Fortschritte